Projects

Nonkonform

Nonkonform Nonkonform Nonkonform Nonkonform Nonkonform

Fotograf: Fabian Siefert

Model: Niklas Meith

Ugly Breakfast Jumper

Jumper Jumper Jumper Jumper Jumper Jumper Jumper Jumper

Fotografin: Angelina Vernetti

Model: Manuel Gierezgk

Der Statement Pullover drückt meine Begeisterung für das Frühstücken aus und ist vom Ugly Christmas Jumper inspiriert. Für den Kurzzeitentwurf #me habe ich aus Secondhand-Pullovern und Wolle mein Frühstück gehäkelt. Für mich beginnt jeder Tag mit einem genüsslichen Frühstück. In meiner Familie findet traditionell zweimal im Jahr ein großer Familienbrunch statt. Es ist Luxus, an einem üppig gedeckten Tisch zu sitzen und gemeinsam Zeit zu verbringen.
Der Statement Pullover kann sich für Videodrehs oder Shootings auf Anfrage ausgeliehen werden. In Anlehnung an den Pullover sind gehäkelte Schlüsselanhänger entstanden (zu finden unter der Rubrik Bum Bags and more). Der Pullover entstand während meines Studiums an der Hochschule Hannover in Kooperation mit Vallintage, ein Second Hand Shop auf dem Engelbosteler Damm in Hannover.

Miss Universe - Miriam

Miss Miss Miss Miss Miss Miss Miss
2019 habe ich für Miss Universe Germany, Miriam Rautert, für die Teilnahme am National Costume Wettbewerb ein Kostüm designt. Das Kostüm wurde zum Thema Frühling entworfen und von mir in Hannover realisiert. In Atlanta, USA, vertrat sie damit unter 90 Teilnehmerinnen Deutschland bei der Miss Universe Wahl 2019.  Miriam nahm 2021 als Petite Model an der 16. Staffel der Castingshow Germany’s Next Topmodel teil. Die gezeigten Bilder entstanden in Atlanta, leider habe ich keine genaueren Quellen zum Fotografen und kann nur auf Miriam Rautert verweisen. Von ihr habe ich die Bilder 1 bis 6 bekommen. Bild Nummer 7 ist eine eigene Aufnahme.

Stolen Flowers

Stolen Flowers Stolen Flowers Stolen Flowers Stolen Flowers Stolen Flowers Stolen Flowers Stolen Flowers Stolen Flowers Stolen Flowers Stolen Flowers Stolen Flowers Stolen Flowers Stolen Flowers Stolen Flowers Stolen Flowers Stolen Flowers Stolen Flowers Stolen Flowers Stolen Flowers

Fotograf: Fabian Siefert

Models: Amanda Reich & Minh Vong

Die Unisexkollektion „STOLEN FLOWERS“ behandelt das Thema „neue Meister“. Nach der Recherche relevanter Designerpersönlichkeiten soll eine neue Kollektion entwickelt werden. Meine eigenen Prints und Bestickungen sind aus meiner Kindheit angeregt.
Als Blumenkind habe ich Pfingstrosen aus Vorgärten gepflückt. So entstand, inspiriert von der Arbeitsweise von Dries van Noten, eine lässige Spring/Summer Kollektion mit einer Hommage an meine Kindheit

Stolen Flowers - Behind The Scens